Volltextsuche auf: https://www.hechingen.de
Volltextsuche auf: https://www.hechingen.de
Banner Rathaus mit Brunnen

Bürger- und Tourismusbüro empfängt die Besucher mit neuem Ambiente

Neugestaltung Eingangsbereich BTB Zwölf Jahre gibt es das Bürger- und Tourismusbüro nun schon. Als zentrale Einrichtung für die gängigsten Dienstleistungen der Verwaltung - An- und Abmeldungen, Pässe und Ausweise, touristische Auskünfte und vieles mehr – hat sich das "BTB" bewährt. Jetzt wurde der Eingangsbereich neu gestaltet.
Ein schmucker Vorbau aus schwarzen Holzfaserplatten, Eichenholz und einem modernen Lichtband beherbergt nun die zahlreichen Prospekte und Infomaterialien zum Mitnehmen und auch die Publikationen über Hechingen, die im BTB erworben werden können. Dadurch konnte auf die herbegrachten Prospektständer verzichtet und alternativ eine Sitzbank eingebaut werden. Der Raum, der, wenn alle Schalter besetzt sind, auch als Wartebereich dient, erfährt mit dem Umbau eine funktionale und optische Aufwertung. Die Kosten der Umbaumaßnahme belaufen sich auf knapp 5.000 Euro.

Thomas Jauch
Presse-, Öffentlichkeitsarbeit und Stadtarchiv
Fax:
07471 940-108