Programm der Hechinger Kinos

Anke Gärtner
Leitung SG Tourismus und Kultur
Telefon:
07471 940-117
Fax:
07471 940-200

Veranstaltungshöhepunkte

Highlights ab dem 26. Februar 2017:
wann:
Fr, 6. Januar bis Di, 28. Februar 2017
was:
Fasnacht 2017 [mehr...]

In der "fünften Jahreszeit" steht die Zollernstadt Kopf.
Die zahlreichen Fasnetsgruppen und -vereine heißen alle Närrinen und Narren bei einer Vielzahl von Veranstaltungen willkommen.
wann:
Sa, 18. bis So, 19. März 2017
was:
Markschreiertage in Hechingen [mehr...]

Auch in diesem Jahr gastieren die Marktschreier wieder auf dem Obertorplatz.
Am Eröffnungstag laden sie um 11 Uhr zu Freibier und Probierhäppchen ein.

wann:
Di, 28. März 2017
was:
VATER – EURO-STUDIO Landgraf [mehr...]

Der 80jährige André merkt, dass sich etwas verändert. Noch lebt er allein in seiner Pariser Wohnung und versucht, vor Anne, seiner älteren Tochter, den Eindruck aufrecht zu erhalten, alles sei in Ordnung. Wobei ganz offensichtlich ist, dass er allein nicht mehr zurechtkommen kann. Also organisiert sie für ihn Pflegehilfen, mit denen er sich aber ständig zerstreitet. Ein alter Mann, für den sich der Alltag mehr und mehr in ein verwirrendes Labyrinth verwandelt, auf der Spurensuche nach sich selbst. Weil seine Wahrnehmung sich immer mehr verschiebt, gerät er in eine Welt, in der seine Biografie nicht mehr gilt, weil die Welt, in der sie entstanden ist, am Verlöschen ist.
wann:
Fr, 7. April 2017
was:
Spätzle mit Soß! – Theater Lindenhof [mehr...]

Eine heitere Schwabenkunde
Von Berthold Biesinger, Bernhard Hurm, Gerd Plankenhorn
wann:
So, 28. Mai 2017
wo:
Hechingen
wann:
Fr, 23. Juni bis So, 2. Juli 2017
was:
Use your summer 2017 [mehr...]

Es ist wieder soweit! Die grüne Wiese ruft!

Unser Kulturspektakel findet dieses Jahr vom 23. Juni bis zum 2. Juli 2016 im Fürstengarten, im Herzen Hechingens statt.
wer:
Hechinger Jugendzentrum in Zusammenarbeit mit Vereinen, Einrichtungen und Kulturschaffenden
wann:
Mo, 31. Juli bis So, 6. August 2017
was:
Kinderferienspiele Ratzgiwatz [mehr...]

Jedes Jahr in der ersten Woche der Sommerferien errichten die Ratzgiwatzler eine spannende, vielfältige und spaßige Kinderferienspielstadt – in diesem Jahr zum 30. Mal!

Das detaillierte Programm und die Anmeldeinformationen sind unter www.ratzgiwatz.de im Netz zu finden.

wann:
So, 6. bis So, 13. August 2017
wann:
Sa, 25. November 2017
was:
Hechingen im Lichterglanz [mehr...]

Verkaufslanger Samstag
wann:
Sa, 2. bis So, 3. Dezember 2017
wann:
Sa, 29. September 2018
was:
3. Lange Nacht der Kultur [mehr...]

www.kulturnacht-hechingen.com

Stadt Hechingen

  • Marktplatz 1
  • 72379 Hechingen

So erreichen Sie uns