Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen für die Verleihung der Bürgermedaille

Gemäß den Richtlinien für Ehrungen durch die Stadt Hechingen kann die Bürgermedaille an Personen, die sich auf dem Gebiet des öffentlichen, wirtschaftlichen, sozialen, sportlichen oder kulturellen Lebens besonders um die Bürgerschaft verdient gemacht haben, verliehen werden.

Beginnend im Jahr 1981 wurden inzwischen in durchschnittlich fünfjährigem Turnus Auszeichnungen mit der Bürgermedaille vorgenommen. Zuletzt ist dies im Rahmen des Neujahrs-Bürgertreff am 16.1.2007 geschehen.

Bedingt durch den bevorstehenden Bürgermeisterwechsel kann jetzt noch kein konkreter Zeitplan vorgeschlagen werden. Das obliegt dann Frau Bürgermeisterin Dorothea Bachmann nach ihrem Amtsantritt.

Um aber der in der Vergangenheit stets geäußerten Absicht des Gemeinderates, immer etwa zur Mitte einer Amtsperiode diese besonderen Ehrungen durchzuführen, Rechnung tragen zu können, wurde die Verwaltung jetzt mit den vorbereitenden Arbeiten beauftragt. Dazu zählt zunächst auch dieser öffentliche Aufruf, Ehrungsvorschläge einzureichen.

Die Vorschläge mit entsprechender Begründung nimmt das Büro des Bürgermeisters entgegen, auch per E-Mail (buero.bm@hechingen.de).

Stadt Hechingen

  • Marktplatz 1
  • 72379 Hechingen

So erreichen Sie uns