Weiterer Finanzierungsbaustein für das Bürgerforum-Projekt „Hechinger Kinderstadtplan“

Der Hechinger Golfclub steuert 500 Euro zur restlichen Finanzierung des Kinderstadtplan-Projektes bei. Möglich wurde dies durch einen gezielten Aufruf während des vergangenen Turnierwochenendes. 

Spendenübergabe Golfclub für das Projekt Kinderstadtplan Golfclub-Präsident Dr. Richard Kloos (2. von rechts), Vizepräsident Olaf Kalwies (2. von links) und Sportwart Scott Wernet (links) übergaben den Spendenscheck an Bürgermeister Jürgen Weber, der sich für die „willkommene Gabe“ bedankte. Das Stadtoberhaupt zeigte sich zudem sehr erfreut über die gute Kooperation zwischen dem Golfclub und der Stadt  Hechingen.

Zusatz-Info:
Wie schon berichtet, hatte Bürgermeister Jürgen Weber  beim Bürgerforum das Kinderstadtplan-Projekt angeregt. Dessen Koordinierungsgruppe griff die Idee auf und stellte aus seinem im städtischen Haushalt verankerten Jahresbudget einen Finanzierungsbaustein zur Verfügung. Als Hauptsponsor konnte dann die Tübinger Beitlich-Stiftung gewonnen werden. Unter Berücksichtigung der Golfclub-Spende fehlen jetzt noch 1500 Euro zur Restfinanzierung.

Unabhängig hiervon ist das Projekt bereits angelaufen. Denn es wurde in das Programm der „Ratzgiwatz-Woche“ einbezogen.

Stadt Hechingen

  • Marktplatz 1
  • 72379 Hechingen

So erreichen Sie uns