Thomas Jauch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Stadtarchiv
Telefon:
07471 940-181
Fax:
07471 940-120

Kammerorchester Hechingen

Im Zuge der Generalsanierung des Spittelgebäudes hatte Bürgermeister Jürgen Weber den Verantwortlichen des Kammerorchesters Hechingen in Aussicht gestellt, in diesem neuen „MusikZentrum“ künftig mit beheimatet zu sein. Den Worten folgte die Tat: Zuerst nahm die Jugendmusikschule ihre Räumlichkeiten wieder in Besitz. Und jetzt ist auch das Kammerorchester „eingezogen“.

Bürgermeister Jürgen Weber und Musikschulleiter Jean Lopez-Diaz begrüßten die Musikerinnen und Musiker im neuen Domizil, worin nun die Probenarbeit unter optimalen Bedingungen aufgenommen wurde. Bisher probte das Kammerorchester im städtischen Gymnasium.

Alle Beteiligten freuen sich über die Möglichkeit einer engeren Kooperation zwischen Orchester und Musikschule, auch was die Nachwuchsarbeit betrifft. Dazu gab Bürgermeister Jürgen Weber noch die ergänzende Anregung, Kurse für Wiedereinsteiger anzubieten. Wer früher ein Streichinstrument erlernt, dann aber eine Weile nicht mehr gespielt hat, könnte so wieder aktiviert werden. Jean Lopez-Diaz unterstützt die Idee des Stadtoberhaupts. Die Musikschule wird solche Kurse anbieten. Jürgen Weber hofft darauf, dass dadurch weitere Orchestermitglieder gewonnen werden können.

Info: Wer Auskünfte benötigt in Sachen „Kurse für Wiedereinsteiger“ (Streichinstrumente) kann sich direkt mit Musikschulleiter Jean Lopez-Diaz in Verbindung setzen (Telefon: 07471/621804 / E-Mail: info@musikschule-hechingen.de).

Kammerorchester Hechingen

Stadt Hechingen

  • Marktplatz 1
  • 72379 Hechingen

So erreichen Sie uns