Volltextsuche auf: https://www.hechingen.de
Volltextsuche auf: https://www.hechingen.de
Banner Rathaus mit Brunnen

OB-Sprengel des Städtetags Baden-Württemberg für den Regierungsbezirk Tübingen tagte im Hechinger Rathaus

OB Sprengel

Zur turnusmäßigen Arbeitstagung trafen sich die Vertreter der Großen Kreisstädte und der im Rahmen von Verwaltungsgemeinschaften mit gleichen Aufgaben ausgestatteten Städte in Hechingen.

„Da Kollege Weber nach langjähriger erfolgreicher Tätigkeit jetzt aus seinem Amt scheidet, war es mir wichtig, unsere Herbstsitzung im Hechinger Rathaus abzuhalten“, betonte der Sprengelvorsitzende, Oberbürgermeister Michael Lang aus Wangen im Allgäu. Er würdigte das Engagement des Hechinger Stadtoberhauptes im so genannten OB-Sprengel des Städtetags Baden-Württemberg für den Regierungsbezirk Tübingen.

Jürgen Weber dankte für die „hohe Akzeptanz“ seiner Person im Kreis der Oberbürgermeisterinnen und Oberbürgermeister. Er sei ja Angehöriger der seltenen Gattung „Gehalts-OB“, fügte Weber augenzwinkernd hinzu.

Schwerpunktthemen der Arbeitstagung waren Schulreform, Kinderbetreuung, Energiestrategie sowie Finanzbeziehungen Land/Kommunen.

Thomas Jauch
Referent für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit + Stadtarchivar
Telefon:
07471 940-181
Fax:
07471 940-108