Thomas Jauch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Stadtarchiv
Telefon:
07471 940-181
Fax:
07471 940-120

Bürgermeisterin Dorothea Bachmann fährt HCH-HE 1

KFZ Kennzeichen HCH 1

Pünktlich um 7.30 Uhr holte Bürgermeisterin Dorothea Bachmann am Montag in der KFZ-Zulassungsstelle des Landratsamtes in der Heiligkreuzstraße das neue HCH-Kennzeichen für ihren Dienstwagen ab – das erste, seit vor über 40 Jahren der Landkreis Hechingen aufgelöst worden war. Die Nummer des Dienstwagens ist eine ganz besondere: HCH-HE 1. Mit dieser Nummer war bereits der Vorvorgänger Norbert Roth unterwegs, nach der Kreisreform gab es die BL-HE 1. Erst in den letzten Jahren war es BL-HE 1111, da HE 1 nicht mehr vergeben wurde.
Aber nicht nur alle Fahrzeuge der Stadtverwaltung und der städtischen Eigenbetriebe werden sukzessive umgerüstet, auch zahlreiche Bürger machen davon Gebrauch, die Initialen der Zollernstadt im Schild führen zu können. Am Montag hatte sich bereits vor der Öffnung der Zulassungsstelle eine kleine Schlange von Enthusiasten gebildet, die ihr Fahrzeug unverzüglich mit einem neuen HCH-Kennzeichen schmücken wollten. Alles funktionierte reibungslos, die Werbetrommel für Hechingen kann jetzt auch mit dem "Heiligsblechle" gerührt werden.

Stadt Hechingen

  • Marktplatz 1
  • 72379 Hechingen

So erreichen Sie uns