Thomas Jauch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Stadtarchiv
Telefon:
07471 940-181
Fax:
07471 940-120

Dienstbeginn für den neuen Ersten Beigeordneten Philipp Hahn und den neuen Stadtbaumeister Gert Gaebele

Stadtbaumeister Gert Gaebele, Frau Bürgermeisterin Dorothea Bachman, Erster Beigeordneter Philipp Hahn

Gleich zwei neue leitende Beschäftigte begrüßte Bürgermeisterin Dorothea Bachmann am Mittwoch, 1. Oktober. Ihren Dienst bei der Stadt Hechingen haben der Erste Beigeordnete Philipp Hahn und Stadtbaumeister Gert Gäbele angetreten. Hahn ist als Erster Beigeordneter für acht Jahre vom Gemeinderat gewählt worden. Der Erste Beigeordnete ist in allen Belangen der ständige Vertreter von Bürgermeisterin Dorothea Bachmann, sein Geschäftskreis umfasst den Fachbereich Zentrale Dienste (u.a. Kämmerei, Personal, Liegenschaften, Gebäude, Steuern) und die drei städtischen Eigenbetriebe Stadtwerke, Entsorgung und Betriebshof. Philipp Hahn war bisher Büroleiter eines Bundestagsabgeordneten.
Stadtbaumeister Gert Gaebele, der bisher in gleicher Funktion in Kusterdingen beschäftigt war, leitet den Fachbereich Bau und Technik. Zu dessen Aufgaben gehören neben dem Hoch- und Tiefbau, der Bauverwaltung und –ordnung sowie der Stadtentwicklung auch das Hallen-Freibad und das Friedhofswesen.


Stadt Hechingen

  • Marktplatz 1
  • 72379 Hechingen

So erreichen Sie uns