Thomas Jauch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Stadtarchiv
Telefon:
07471 940-181
Fax:
07471 940-120

Neue Krippengruppen im Kindergarten Weiher

Schlüsselübergabe (von links): Bürgermeisterin Dorothea Bachmann, Architekt Raimund Mantei, Gruppenleiterin Ramona Benker, Kindergartenleiterin Monika Beiter und Gruppenleiterin Kerstin FringsFröhliche Gesichter waren zu sehen bei der Einweihung des Erweiterungsbaues im Kindergarten Weiher. Bürgermeisterin Dorothea Bachmann und danach Architekt Raimund Mantei konnten allen Beteiligten ein Lob aussprechen: der Bau war problemlos vonstatten gegangen, Stadtbauamt, Handwerker und Erzieherinnen hatten toll zusammengearbeitet. Enstprechend stellte sich das Neubauprojekt auch dar: qualtitätvolle Materialien, lichte und funktionale Räume mit hervorragender Anbindung an den Gartenbereich.
20 Kinder werden nun in den zwei neuen Krippengruppen betreut, die Plätze sind voll belegt. Bürgermeisterin Bachmann machte deutlich, dass die Stadt Hechingen dem staatlich formulierten Platzangebot für unter dreijährige Kinder nachkommt. Dies bedeutet natürlich auch eine kräftige Personalaufstockung. Gekostet hat der Neubau, der neben den Räumlichkeiten für die Krippengruppen noch eine Verteilerküche für den ganzen Kindergarten beherbergt, 811.000 Euro. Zuschüsse in Höhe von 240.000 Euro stehen den Eigenmitteln der Stadt in Höhe von rund 570.000 Euro gegenüber.
Die Einweihung wurde abschließend mit einem großen Hefezopfessen gefeiert, den Zopf in Form eines Schlüssels hatte Architekt Mantei symbolisch an die Bürgermeisterin und das Kindergartenteam überreicht.

Stadt Hechingen

  • Marktplatz 1
  • 72379 Hechingen

So erreichen Sie uns