Thomas Jauch
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Stadtarchiv
Telefon:
07471 940-181
Fax:
07471 940-120

Neues Fitnessgerät im Stadtgarten

Neues Fitnessgerät im Stadtgarten 1.425 Kilometer waren zu bewältigen, dann war das neue Fitnessgerät im Stadtgarten finanziert. Wohlbemerkt mit dem Fahrrad! Ganz so anstrengend war es aber doch nicht, denn die stolze Anzahl von Kilometern wurde von 19 Vertretern und Mitarbeitern der Stadt Hechingen gemeinsam erradelt, und zwar bei der letztjährigen "Tour de Ländle". Bereits zum vierten Mal haben Reinhold Dieringer und Heiko Ewert von den Städtischen Werken eine kleine Schar Radbegeisterter um sich geschart, um eine Etappe der Schwabentour zu bewältigen. Und dafür gab es wie die Jahre zuvor von der EnBW einen Euro pro Kilometer, maximal aber 1.000 Euro.
Den Erlös hat die Gruppe wiederholt verwendet, um Fitnessgeräte im Stadtgarten zu installieren. Jetzt ist ein neues hinzugekommen. Das Modell "Swing" beansprucht die Hüft- Bein- und Bauchmuskulatur und schult das Gleichgewicht. Aufgestellt wurden zusätzlich Tafeln, die in die Geräte einweisen.
Auch dieses Jahr wird übrigens wieder mitgefahren: am 2. August geht es von Stockach nach Mengen. Schließlich, so betonen die beiden Radsportler, soll die kleine Fitness-Anlage noch um ein weiteres Gerät wachsen, damit der Ring sich schließt.

Stadt Hechingen

  • Marktplatz 1
  • 72379 Hechingen

So erreichen Sie uns