Philipp Hahn
Bürgermeister
Telefon:
07471 940-100
Fax:
07471 940-120

Amtsantritt von Bürgermeister Philipp Hahn

Bürgermeister Philipp HahnAm heutigen Freitag, 1. Juni 2018, hat die achtjährige Amtszeit von Bürgermeister Philipp Hahn begonnen. Der 39jährige Politik- und Rechtswissenschaftler war am 29. April 2018 mit 90,69 % der abgegebenen Stimmen zum Stadtoberhaupt gewählt worden.
Die offizielle Vereidigung und Verpflichtung von Philipp Hahn findet zu Beginn der Gemeinderatssitzung am Donnerstag, 7. Juni 2018, 18.30 Uhr, statt. Danach wird Hahn die Sitzung als stimmberechtigter Vorsitzender leiten.
Stadt und Metier sind nicht neu für Philipp Hahn. Seit Oktober 2013 ist er Erster Beigeordneter der Stadt Hechingen, seit rund anderthalb Jahren führte Hahn stellvertretend für die erkrankte Bürgermeisterin den Vorsitz im Gemeinderat, als Bürgermeisterstellvertreter allerdings ohne Stimmrecht.
Mit dem Amtsantritt von Philipp Hahn wird wiederum die Stelle des Ersten Beigeordneten frei, des ständigen Stellvertreters des Bürgermeisters. Auch hier werden in der Gemeinderatssitzung am 7. Juni die Weichen gestellt: es wird über die Modalitäten der Ausschreibung und Kandidatenauswahl beraten, eine Entscheidung soll noch vor der Sommerpause getroffen werden.

Stadt Hechingen

  • Marktplatz 1
  • 72379 Hechingen

So erreichen Sie uns