Veranstaltung

Kindertheater - Das Geheimnis der blauen Kugel

Blaue Kugel
Do, 12. Dezember 2019
14:30 Uhr

Gezeigt wird ein getanztes Weihnachtsmärchen mit Sagengestalten

Für Kinder ab 4 Jahren.
^
Beschreibung
Das Sorbisches National-Ensemble Bautzen verwandelt die Stadthalle in ein Winterwunderland.
 
Spielzeugmacher Hannes und seine Frau Julka schmücken den Weihnachtsbaum und achten darauf, dass ihre Kinder Marie und Benno nicht vor der Zeit den Baum oder gar die Geschenke zu Gesicht bekommen.
Im ganzen Haus duftet es verführerisch nach frischen Weihnachtsplätzchen und gebackenen Äpfeln.
Zur traditionellen Bescherung in der großen, fein geputzten Werkstatt kommt wie jedes Jahr auch der Patenonkel der Kinder, Dr. Hertlink, bei dem es sich allerdings um keinen gewöhnlichen Onkel handelt. Vielmehr sorgt er mit seiner magischen blauen Kugel immer wieder für neue Überraschungen.
Auch für dieses Weihnachtsfest hat er sich zur Freude der Kinder und Eltern etwas Besonderes einfallen lassen. Aber was macht man mit einem Jungen wie Benno, dem keines der wunderbaren Geschenke gefällt und der nur Augen für die Blaue Kugel hat?
Ein verpatzter Zauber, lebendig gewordene Sagengestalten und ein gewitztes Irrlicht bringen ein ganz besonderes Weihnachtsmärchen auf die Bühne.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
Erwachsene:  7,50 Euro; Kinder:  5,00 Euro;
Bestellungen für Gruppen ab 10 Kindern im Kulturbüro (Tel. 07471/940-119). Preis pro Näschen dann 4,00 Euro. Pro 10 Kindern ist eine Begleitperson frei.

Vorverkaufsstellen ab 09. September 2019:
Bürger- und Tourismusbüro, Kirchplatz 12, Telefon: 07471-940211-214;
Buchhandlung Welte, Marktplatz 4, Telefon: 07471-4259;



^
Veranstalter
^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadt Hechingen

  • Marktplatz 1
  • 72379 Hechingen

So erreichen Sie uns