Unternehmen

Trauerredner Zollernalb

Worte können trösten, wo eigene Worte fehlen
Steinbeisstraße 11
72379 Hechingen

Ansprechpartner:
Herr Michael Ziegler
^
Unternehmensporträt
Worte können trösten, wo eigene Worte fehlen

Mein Name ist Michael Ziegler. Ich bin Jahrgang 1960.
Nach dem Studium der Religionspädagogik an der Katholischen Fachhochschule Freiburg war ich 30 Jahre in verschiedenen Kirchengemeinden der katholischen Kirche als Gemeindereferent tätig.
In dieser Zeit habe ich viele Trauerfeiern und Beerdigungen gestaltet und Menschen in ihrer Trauer begleitet.
Auch als Notfallseelsorger bin ich Menschen in schwierigen Situationen beigestanden.

Diese Erfahrungen haben mich darin bestärkt, mich beruflich zu verändern, um Menschen in Trauersituationen begleiten und ihnen beistehen zu können.
Bei der Trauerredner-Akademie in Frankfurt habe ich die Ausbildung zum zertifizierten Trauerredner mit Erfolg absolviert.
Seit Juli 2017 arbeite ich freiberuflich als Trauerredner.
^
Produkte/Dienstleistungen
Ich gestalte ür Sie eine würdige und angemessene Trauerfeier/Bestattung mit einer individuellen und persönlichen Ansprache.

Die Feier kann weltlich oder mit christlichem Hintergrund sein, auch wenn Sie keiner Religionsgemeinschaft angehören, aus der Kirche ausgetreten sind oder keine kirchlich-konfessionelle Feier wünschen.

Ich arbeite nach einem ausführlichen Gespräch mit den Angehörigen der/des Verstorbenen die Trauerfeier mit Trauerrede aus.
Auf Wunsch suchen wir gemeinsam beim Gespräch passende Musik/Lieder für die Feier aus.
Ich gestalte die individuelle Trauerfeier in der Halle auf dem Friedhof, am Grab, beim Bestattern, im Ruheforst/Ruhewald oder Zuhause.
Auf Wunsch sende ich Ihnen nach der Feier die Trauerrede zu. 
Auch die Gestaltung der Inhalte der eigenen Trauerfeier schon zu Lebzeiten ist möglich.

Sie können meine Dienstleistung direkt bei mir oder über ein Bestattungsunternehmen buchen.

Alle weiteren Informationen können Sie meiner Website entnehmen.
Auf dem Friedhof Heiligkreuz Hechingen
Für den Inhalt dieser Seite ist das Unternehmen »Trauerredner Zollernalb« verantwortlich.

Stadt Hechingen

  • Marktplatz 1
  • 72379 Hechingen

So erreichen Sie uns