Veranstaltung

"Leise Lieder, Lyrik und Linsesupp" - In Wort und Klang gefasste Träume von und mit Wolfgang Pusch

Sa, 16. März 2019
19:30 Uhr
Das Datum dieser Veranstaltung liegt in der Vergangenheit

Wolfgnag Pusch präsentiert Gedichte und Lieder, die meist leise wie Tagträume kommen und oftmals biografische Spuren in sich tragen. Sie sind die Quelle seiner Poesie.
^
Beschreibung
Wolfgang Pusch schreibt Lieder und Gedichte. Dieses Hobby konnte er während seiner Berufstätigkeit als Lehrer, Schulleiter und Schulrat nur sporadisch ausleben, seit seiner Pensionierung hat er diesen musischen Neigungen deutlich mehr Zeit gewidmet. Die konsequente Folge ist das jetzt erstmals präsentierte Programm, überwiegend mit Stücken aus der eigenen Feder.

Auf der politischen Ebene wurde er stark von der Friedensbewegung geprägt und bis heute sind Martin Luther King, Mahatma Gandhi, Nelson Mandela und andere Streiter für Frieden für ihn Leitbilder für ethisch begründetes politisches Handeln. Auch diese Seite spiegelt sich in seinen Liedern und Gedichten wider.

Mit dem Titel seines Programms „Leise – Lieder – Lyrik“ will Pusch die Konzertbesucher animieren, die Poesie der Texte und Melodien auf sich wirken zu lassen. Immer  wieder taucht in seinen Texten das Bild des Traumes auf und wird so zum Leitmotiv, das den Zuhörer durch den Abend begleiten soll.
^
Veranstaltungsort
^
Kosten
12,00 € (inkl. Suppe)
^
Hinweise
Um Reservierung wird gebeten.
Telefon: 07471/9897829 oder Email: info@fecker.de

^
Termin in Kalender übernehmen
^
Termin ausdrucken

Stadt Hechingen

  • Marktplatz 1
  • 72379 Hechingen

So erreichen Sie uns