Volltextsuche auf: https://www.hechingen.de
Volltextsuche auf: https://www.hechingen.de
Banner Rathaus mit Brunnen

Städtefreundschaft Limbach-Oberfrohna

Wappen von Limbach-Oberfrohna Die Partnerschaft mit der rund 28.000 Einwoh­ner zählenden sächsischen Stadt wurde 1990 geknüpft. Waren es in der Folge der Wieder­vereinigung anfangs Berührungspunkte auf Verwaltungsebene, so haben sich mehr und mehr bürgerschaftliche und schulische Kon­takte entwickelt, die rege gepflegt werden. Die in die reizvolle Landschaft des Vorerzgebirges eingebettete Große Kreisstadt hat sich in der jüngsten Zukunft durch die Eingemeindung umliegender Ortschaften vergrößert und zu­kunftsweisende neue Wirtschaftsstrukturen geschaffen.

Ein Partnerschaftskomitee "Limbach-Oberfrohna“ wurde nicht eingerichtet. Kontaktstelle für Aktivitäten ist das Sachgebiet Tourismus/Kultur/Hohenzollerisches Landesmuseum.


Rathaus von Limbach-Oberfrohna

Ansprechpartnerin bei der Stadt: