Volltextsuche auf: https://www.hechingen.de
Volltextsuche auf: https://www.hechingen.de
Johannesbrücke

Stadtmarketing

Das Stadtmarketing Hechingen hat sich die „Stärkung der Innenstadt als Einkaufs- und Verweilort“ zum Ziel gesetzt.

Zum Erhalt der guten Kaufkraftkennziffern, wie sie in Hechingen derzeit gegeben sind, aber auch zur Sicherung der Existenz des Einzelhandels, ist es erforderlich alle Kräfte vor Ort zu bündeln. Deshalb wurden die bestehenden Arbeitsgruppen der Aktionsgemeinschaft "Pro Innenstadt" und das Hechinger Citymanagement in den im Dezember des vergangenen Jahres gegründeten Verein „Stadtmarketing Hechingen e.V.“ übergeleitet.

Ziel des am 27.11.2009 gegründeten Vereins „Stadtmarketing Hechingen e.V.“ ist es, daran mitzuwirken, die Stadt Hechingen zu beleben, aufzuwerten und attraktiver zu gestalten. Dadurch soll die Anziehungskraft der Stadt Hechingen als Stadt des Wohnens, Arbeitens, Einkaufens, der Freizeit und Kultur erhöht werden. Unterstützt wird der Verein durch die bisherigen Geldgeber des Hechinger Citymanagements, d.h. durch die Volksbanken Balingen und Hohenzollern, die Sparkasse Zollernalb und die Stadt Hechingen. Neben dem ersten Vorsitzenden, seinem Stellvertreter, dem Schatzmeister und dem Schriftführer komplettieren Beisitzer aus den Gruppen Einzelhändler, Gastronomen, Industrie- und Gewerbebetriebe, Handwerker, Vereine, Gemeinderat, Hauptsponsoren und Privatpersonen den Vorstand.