Volltextsuche auf: https://www.hechingen.de
Volltextsuche auf: https://www.hechingen.de

Verein

Aikido, Ki und Gesundheit e.V. Hechingen

Aikido Hechingen
Bachstr. 36
Räume der Lichtstube, direkt an der Kreuzung Hechinger Str. / Bachstrasse
72379 Hechingen
Stadtteil: Stetten

Vorsitzende(r):
Herr Stefan Neumann
^
Vereinsporträt
Aikido bietet eine faszinierende Möglichkeit, die Gesundheit zu erhalten und sowohl körperlich wie geistig offen und beweglich zu bleiben.
Aikidotechniken führen die Bewegungen und Absichten von Angreifer und Verteidiger so zusammen, dass der Angriff sich auflösen lässt.
Im Training wird mit verteilten Rollen geübt, meist zu zweit. Eine Aikidotechnik baut dabei beide Partner auf, sowohl körperlich wie mental und psychisch. Am Ende eines Trainings fühlen sich alle besser. Es eignet sich gleichermaßen für Jung und Alt sowie für Männlein und Weiblein.

Da wir eine kleine Gruppe sind, kann der Lehrer sich intensiv um jeden Einzelnen kümmern.
Wir bemühen uns, dass jeder die Techniken wirklich gut aus dem eigenen Verständnis umsetzen kann. Wir klammern uns weder an starre Formen noch streben wir nach kurzfristigen Erfolgen.
^
regelmäßige Termine
Wir üben jeden Montag und Mittwoch in den Räumen der Lichtstube in Hechingen-Stetten, Bachstr. 36.

Am Montag beginnt das Training um 19:30 Uhr. Am Mittwoch beginnen wir bereits um 19:00 Uhr.
Das Training dauert regelmäßig ca. 2 Stunden. Normalerweise trainieren wir in der ersten Hälfte eher Anfänger- , und gegen später Fortgeschrittenen-Techniken, es kommt aber immer auf die Zusammensetzung der Gruppe an. Jugendliche sollten mind. 14 Jahre alt sein.

Wer mit Aikido anfangen möchte oder wieder einsteigen möchte ist jederzeit herzlich willkommen. Die ersten Trainings sind kostenfrei, jeder kann gerne erst ein paar Mal unverbindlich mittrainieren.


Training
Für den Inhalt dieser Seite ist der Verein »Aikido, Ki und Gesundheit e.V. Hechingen« verantwortlich.